• Schnellsuche freie Zimmer

Hauptstrand Westerland Sylt und Umland

Hauptstrand Westerland
Hauptstrand Westerland | © pure-life-pictures - stock.adobe.com

Der Hauptstrand vom größten Ort der Insel erstreckt sich über die gesamte Länge von Westerland. Hier sind Diejenigen bestens aufgehoben, die nicht von einem ruhigen Tag am Strand träumen, sondern unter Menschen sein möchten. Am Strand von Westerland ist einfach immer etwas los und man kommt schnell mit seinen Strandkorbnachbarn ins Gespräch. Insbesondere an Sonnentagen werden jährlich viele alte und junge Freundschaften hier geschlossen.

Abhängig von Wind und Gezeiten werden Sie Tage erleben, an denen das Meer absolut ruhig vor sich hinplätschert und andere, an denen es außer sich zu sein scheint. Dann ist das Baden in der Nordsee entweder gar nicht oder nur unter Aufsicht erlaubt, weil es sonst aufgrund der Strömung einfach viel zu gefährlich wäre.

Wenn man am Westerländer Strand seinen Tag verbringt, muss man auf Nichts verzichten. Von überall aus sind es nur wenige Meter zum nächsten Kiosk oder Strandrestaurant und von fast jedem Platz aus kann man den Blick über die Weiten des Meers schweifen lassen. Nicht zuletzt deshalb ist die Westerländer Promenade auch für viele Spaziergänger oder hungrige Mäuler am Abend ein sehr beliebtes Ziel.

Die Muschel, eine Art halbkreisförmige Bühne, die der Form einer Muschel nachempfunden ist, bietet regelmäßig Konzerte oder andere kulturelle Ereignisse für die Sylter Touristen. So kann es durchaus sein, dass Sie am Strand liegen und nebenbei den Melodien eines Orchesters oder Schlagermusik lauschen dürfen – und das sogar kostenfrei.

 

Hauptstrand Westerland

Nordsee
25980 Westerland (Insel Sylt)

Das könnte Sie noch interessieren

Möchten Sie weitere Urlaubstipps? Hier finden Sie viele schöne Freizeitideen.